Wir haben eine neue Orgel

Wir freuen uns, dass wir für unsere Auferstehungskapelle auf dem Neuen Friedhof Schwarzenbek eine hochwertige neue Orgel erwerben konnten. Wir wünschen uns, dass sie dazu beiträgt, Trauerfeiern und Abschiede musikalisch auf einem neuen Niveau zu begleiten. Unsere neue Orgel erklingt mit einem Silbermann-plus4-Sampling* und beeindruckt durch einen sehr authentischen Klang. Sie bietet zwei umschaltbare Dispositionen und verfügt über 52 Register, wodurch das dreimanualige Werk zum überzeugenden Instrument für die Literatur aller Epochen wird. Ob Bach, Reger, Widor oder Messiaen.

* Silbermann ist der Name einer Familie von Orgelbauern im Zeitalter des Barock. Die von ihren Mitgliedern gebauten Orgeln werden noch heute hochgeschätzt und sind als Silbermann-Orgeln auch einem breiteren Publikum bekannt.

Zurück